Projekt

Einfamilienhäuser Duisburg

Gartenstadt Angerbachauen

Spätere Zufahrt über nördlichen Kreisverkehr Johannes-Molzahn-Straße, 47259 Duisburg-Huckingen

Ein neuer Stadtteil wird im äußersten Duisburger Süden entstehen: Die Gartenstadt Angerbachauen Huckingen. kueppersliving Immobilienentwicklung erhielt den Zuschlag für Einfamilienhäuser (freistehend und angebaute Einfamilienhäuser). In den nächsten Monaten werden der Bebauungsplan und die Projektplanungen fertiggestellt, die Erschließung der zur Zeit nicht zugänglichen Grundstücksfläche beginnt im 1. Quartal 2020, der Bau der Häuser im 1. Quartal 2021.

Planung

Eine der beliebtesten Wohnlagen im Großraum Düsseldorf

Die Abbildungen zeigen die Entwürfe aus der Phase des Investorenwettbewerbs - die in Planung befindlichen Einfamilienhäuser werden Wohnflächen von ca. 140 bis ca. 180qm aufweisen, einige Features hier vorab: Eine Vielzahl an Grundrissen, die auch flexibel zu gestalten sind, ermöglicht eine zukunftsorientierte Nutzung für Singles und Großfamilien, von mehreren Generationen und auch Wohngemeinschaften; eine Quartiers-App bringt die Bewohner zusammen und unterstützt Sie in vielen Lebenslagen. Ein Tipp auf dem Smartphone eröffnet reihenweise Services: Der Rasen wird gemäht, das Haus bewacht, Einkäufe und Essen geliefert. Die App zeigt an, dass ein Paket in die zentrale Abholstation eingelegt wurde. Im Newsbereich informieren Nachbarn über das geplante Straßenfest. E-Car-Sharing macht das Zweitauto überflüssig. Dezentral geparkt auf den drei E-Mobility Hubs warten Kleinwagen exklusiv auf die Quartiersbewohner - uvm.

Architekten

iStock-482007476
iStock-918035428

Für die Stadtplanung und Architektur zeichnet die renommierte Sozietät  Christoph Kohl Stadtplaner Architekten CKSA verantwortlich, für die Landschaftsarchitektur das Büro Fugmann Janotta Partner , beide Berlin.

Presse

ABA

Kontakt

Kontaktformular Angerbachauen

Betreff

Sie erhalten eine Kopie Ihrer Nachricht an die angegebene E-Mail-Adresse.

* Datenschutz

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt.

Kontakt
Um unsere Website für Sie zu verbessern, erfassen wir anonyme Nutzungsdaten. | Mehr zum Datenschutz